Ein Familienunternehmen

Mehr über
H.W. Dohle
erfahren.

Das Hauptgewerbe besteht darin, aus eigenen Kiesgruben Sand und Steine im Trocken- oder Nassabbau abzubauen und diese Materialien zu veredeln. Diese werden dann unter anderem für den Straßenbau oder Häuserbau verwendet. Recyclingbaustoffe werden ebenfalls aus angeliefertem Bauschutt und Asphalt hergestellt.

Des Weiteren handeln wir mit verschiedensten Baustoffen, wie Betonkiesen, Splitte, Kiesel, Rindenmulch oder Brechsand. Diese Baustoffe werden alle in unserem Hauptwerk in Boxlund (Boxlund 27, 25884 Viöl) umgeschlagen und können dort entweder vom Kunden abgeholt werden oder von uns per LKW beim Kunden angeliefert werden.

Jürgen
Dohle

Geschäftsleitung

juergen.dohle@kieskontor-dohle.de

04843 - 1444

Mirco
Dohle

Geschäftsleitung

mirco.dohle@kieskontor-dohle.de

04843 - 1444

Sönke
Dohle

Disposition

soenke.dohle@kieskontor-dohle.de

04843 - 1444

Stephan
Petz

Disposition

dispo@kieskontor-dohle.de

04843 - 1444

katharina.reese@kieskontor-dohle.de

04843 - 1444

Katharina
Reese

Team

Anna-LENA
Hansen

Team

anna.hansen@kieskontor-dohle.de

04843 - 1444

kirstin.thiesen@kieskontor-dohle.de

04843 - 1444

Kirstin
Thiesen

Team

bianca.kliese@kieskontor-dohle.de

04843 - 1444

Bianca
Kliese

Team

Iris
Möhrke

Team

iris.moehrke@kieskontor-dohle.de

04843 - 204192

birger.erichsen@kieskontor-dohle.de

04843 - 1444

Birger
Erichsen

Team

Silke
Dohle

Team

silke.dohle@kieskontor-dohle.de

04843 - 1444

darina.erichsen@kieskontor-dohle.de

04843 - 20517527

Darina
Erichsen

Team

Jetzt ein Teil des Teams werden

Wenn wir Dein Interesse für die Mitarbeit in unserem Familienbetrieb geweckt haben, melde Dich gern.

Unsere Geschichte

Die Gründung & die ersten Jahre.

Die Firma H.W.Dohle wurde am 12.08.1962 von Hans-Werner Dohle gegründet. Zunächst führte Hans-Werner das Unternehmen als 1- Mann-Betrieb. Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen auf 40 Mitarbeiter im Jahre 2000, als das Unternehmen eine GmbH wurde und sein Sohn Jürgen Dohle nach jahrelanger Mitarbeit ebenfalls Geschäftsführer wurde.

Nachdem Hans-Werner Dohle 2005 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, führte Jürgen Dohle das Unternehmen allein als Geschäftsführer weiter.

Seit 2006 ist die H.W.Dohle GmbH ein Entsorgungsfachbetrieb und seither hat sich das Aufgabenfeld nochmals extrem erweitert. Hinzu kamen nun Abrollkipper mit zahlreichen Containern, die wir bei unseren Kunden aufstellen und dann vom Kunden befüllt werden. Der Umschlag von u.a. Gewerbeabfall, Altholz, Grünabfall wurde in Boxlund integriert und für den Output werden ebenfalls Die Abrollkipper oder Schubböden (Walking-Floor) eingesetzt. Ebenso werden diese Fahrzeuge für den Transport von Abfällen von vielen anderen Entsorgungsfachbetrieben überwiegend in Schleswig-Holstein eingesetzt.

Die Firma wächst & Ausblick in die Zukunft.

Seit 2018 sind wir im Besitz einer Betonmischanlage und stellen für unsere Kunden Pflasterbeton zum setzten von Bordsteinen oder Pflasterflächen her. Zusätzlich stellen wir Betonblocksteine in verschiedenen Größen her und transportieren diese auf Kundenwunsch zur Baustelle.

Seit 2013 arbeitet Jürgens Sohn Mirco Dohle bereits im Familienbetrieb mit und wurde 2020 ebenfalls zum Geschäftsführer bestellt.

2022 folgte eine Umfirmierung in eine GmbH & Co. KG.

Aktuell wird das Unternehmen in dritter Generation geführt und 100 Mitarbeiter beschäftigt.